Technisches Hilfswerk

www.thw-hauenstein.de

THW Einsatz 06/2018 Sandsack Transport

Die FEZ Thaleischweiler- Wallhalben alarmierte den THW Ortsverband Hauenstein am 4.1.2018 um Sandsäcke anzuliefern. Im Ortverband Hauenstein sind 3000 Sandsäcke in Gitterboxen gelagert.

Im Bereich der VG stiegen mehrere Bäche stark an und bedrohten Häuser und setzten einige Keller unter Wasser.

Mit dem OV Stabler wurden auf den Kipper und Unimog insgesamt 800 Sandsäcke geladen und in Richtung Thaleischweiler und Wallhalben transportiert, mehrere Einsatzstellen angefahren und Sandsäcke abgeladen.

Der OV war mit 6 Helfern im Einsatz, 4 Helfer LUK und Einsatzbereitschaft.

THW Einsatz 07/2018 Sandsack Transport

Über den Wehrleiter der Verbandsgemeinde Zweibrücken Land wurde der THW Ortsverband Hauenstein am 5.1.2018 alarmiert um Sandsäcke anzuliefern.

Im Ortverband Hauenstein waren noch 2500 Sandsäcke in Gitterboxen gelagert. In der Verbandsgemeinde Zweibrücken Land war die Lage durch die Hornbach sehr angespannt.

Durch die enormen Wassermassen wurden schon einige Gemeinden teilweise überflutet. Hier wurde die Stufe 4 durch den Landkreis ausgerufen.

Mit dem OV Stabler wurden auf den Kipper und Unimog insgesamt 2000 Sandsäcke geladen und in Richtung Verbandsgemeinde Zweibrücken Land transportiert.

Der OV war mit 10 Helfern im Einsatz, 2 Helfer LUK und Einsatzbereitschaft.

Termine:

Funkausbildung

Samstag 20.01.2018 von 08.00 bis 17.00 Uhr

Sonntag 21.01.2018 von 08.00 bis 17.00 Uhr

Ausbildung in der Unterkunft Hauenstein

Veranstaltungen 

Kontakt

Verbandsgemeinde Hauenstein
Schulstraße 4
76846 Hauenstein 

Telefon: 06392 9150
Telefax: 06392 915-160
poststelle@hauenstein.rlp.de

Nehmen sie HIER Kontakt mit uns auf!

Öffnungszeiten
Montag - Freitag:
08:30 Uhr - 12:30 Uhr
Dienstag
14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag
14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Prospektbestellung

Wander- und Radwander- Tourenplaner