TTC Hauenstein

Ergebnisse vom Wochenende

• Hauenstein - Pirmasens II 9:7

• Horbach - Hauenstein II 8:8

• Hauenstein III - Horbach II 4:9

• Hauenstein IV - Windsberg II 3:8

Spielvorschau

Freitag, 20:00 Uhr

• Bruchweiler - Hauenstein

Samstag, 14:00 Uhr

• Schüler - Nünschweiler

Samstag, 16:00 Uhr

• Jungen - Zweibrücken II

Samstag, 19:00 Uhr

• Hauenstein II - Ruhbank II

TTC Hauenstein - TTC Pirmasens II 9:7

Mit einem Paukenschlag begann der TTC Hauenstein die Rückrunde gegen den favorisierten Titelaspiranten TTC Pirmasens II.

Mit einer geschlossenen höchst kämpferischen Mannschaftsleistung wurde der TTC Pirmasens mit 9:7 niedergerungen. Besonders zu erwähnen sind die Spieler Jan Spengler und Patrick Königsamen, welche kein Spiel verloren. Die Doppel Wengert/Königsamen und Becker/Spengler sorgten dafür, daß der TTC mit 2:1 in Führung ging. Manfred Sczislo sorgte in einem packenden Spiel für die 3:1 Führung. Pirmasens zog auf 3:2 nach, Patrick Königsamen hielt dagegen und erhöhte auf 4:2. Pirmasens kam erneut auf 4:3 heran, als ein Doppelschlag von Hauenstein im hinteren Paarkreuz mit Timo Fain und Jan Spengler Hauenstein auf 6:3 einteilen ließ. Die Sensation lag in der Luft. Pirmasens gab sich jedoch noch nicht geschlagen und zog mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz auf 6:5 nach. Patrick Königsamen hielt wiederum mit einem Sieg dagegen, Hauenstein führte mit 7:5. Erneut zog Pirmasens, auf 7:6 heran. Jan Spengler bestätigte jedoch seine Topform und holte den nächsten Punkt für den TTC, der damit 8:7 führte. Das Schlussdoppel musste entscheiden! Und wie es entschied! Adrian Wengert und Patrick Königsamen liessen dem Pirmasenser Doppel mit 3:0 keine Chance und führten den TTC zu einem umjubelten und nicht für möglich gehaltenen Erfolg gegen den Titelaspiranten.

Veranstaltungen 

Kontakt

Verbandsgemeinde Hauenstein
Schulstraße 4
76846 Hauenstein 

Telefon: 06392 9150
Telefax: 06392 915-160
poststelle@hauenstein.rlp.de

Nehmen sie HIER Kontakt mit uns auf!

Öffnungszeiten
Montag - Freitag:
08:30 Uhr - 12:30 Uhr
Dienstag
14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag
14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Prospektbestellung

Wander- und Radwander- Tourenplaner