TV

Frühjahrstour der Buweturner

In den Osterferien waren die Jungs vom Buweturne 4 Tage - überwiegend mit dem Fahrrad - im Pfälzer Wald unterwegs und übernachteten in einer Selbstversorgerhütte. Bei dieser integrativen Frühjahrsfreizeit machten insgesamt 19 Teilnehmer mit. Am Ostersonntag überraschte - kurz vor Erreichen der Hütte im Wolfsägertal - die Gruppe der Regen, so dass alle dann noch nass wurden, bevor sie das Ziel erreichten. Nach einer Stärkung mit selbst gebackenem Kuchen und Muffins ging es ans Feuer machen, so dass man später noch grillen konnte. Am nächsten Tag hatten die Jungs mehr Glück. Bei Sonnenschein absolvierten sie eine Tour von etwa 20 km, welche teilweise auf einem Schmugglerpfad verlief, der sich an einem Berghang nach oben schlängelte.

Der Salztripplerpfad wurde früher von den Rumbachern genutzt, um über eine Grenze zu kommen und Salz einzutauschen. Nach einer kräftigen Stärkung in Nothweiler ging es dann wieder zur Hütte zurück. Am nächsten Tag stand der Besuch eines Kletterwaldes sowie ein Schwimmbadbesuch auf dem Programm. Diese Ziele erreichte man aber mit dem Auto. Todmüde schliefen an diesem Abend alle Kinder, Jugendlichen und Betreuer ein. Am nächsten Tag regnete es erneut, so dass die Heimfahrt mit dem Auto erfolgen musste. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle Kinder, Jugendlichen und Betreuer sowie Eltern und alle weiteren Helfer, welche zum Gelingen der Freizeit beitrugen.

Veranstaltungen 

Kontakt

Verbandsgemeinde Hauenstein
Schulstraße 4
76846 Hauenstein 

Telefon: 06392 9150
Telefax: 06392 915-160
poststelle@hauenstein.rlp.de

Nehmen sie HIER Kontakt mit uns auf!

Öffnungszeiten
Montag - Freitag:
08:30 Uhr - 12:30 Uhr
Dienstag
14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag
14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Prospektbestellung

Wander- und Radwander- Tourenplaner