Hauensteiner Bote online

Der "Hauensteiner Bote" online
 
Online-Medien rücken in unserer Gesellschaft immer mehr in den Mittelpunkt des täglichen Lebens. Deshalb wollen wir unser Online-Angebot exklusiv für unsere Bürger erweitern.Wir stellen unsere Wochenblattausgabe online. In Zusammenarbeit mit dem Verlag Linus-Wittich wird immer das aktuelle Wochenblatt im Internet eingestellt. Berichte können ganz einfach über eine Volltextsuche gefunden werden; eine Sortierung der Berichte nach Gemeinden ist selbstverständlich auch möglich. Als Besonderheit sind unter der Rubrik "Archiv" auch ältere Ausgaben des Amtsblattes zu finden.
 
Sie wollen selbst Vereinsberichte/Nachrichten veröffentlichen? Oder eine Anzeige schalten? Hier die entsprechenden Informationen und Kontakte hierzu:
 
Annahmeschluss:
Der Annahmeschluss ist für alle Vereinsberichte, kirchliche Nachrichten und sonstige Mitteilungen sowie Anzeigen jeweils dienstags, 15.00 Uhr. An Feiertagen wird der Annahmeschluss jeweils vorverlegt.

Verlag + Druck Linus Wittich KG, Europaallee 2 (Industriegebiet Region Trier),
Postanschrift: Postfach 1154, 54343 Föhren
Tel: 06502/9147-0
für den nichtamtlichen Teil: 06502/9147-212
Fax: 06502/7240
eMail: hauenstein@wittich-foehren.de (für Vereinsberichte, Eingabe der Berichte wird jedoch über das CMS des Verlages gewünscht)
Den Zugang gibt es unter http://www.cms2013.wittich.de/
 
 
Für Sonstiges ist der Verlag wie folgt zu erreichen:
Internet: www.wittich.de  
eMail:     info@wittich-foehren.de
 

Anzeigen
Geschäfts- und Familien- und Kleinanzeigen sind bei Frau Pia Wünschel, Lichtenfelser Str. 37, 76887 Bad Bergzabern, Tel. 06343/93 92 65, Handy: 0151/12 71 30 21, Fax: 06343/93 92 66 oder pia.wuenschel@gmx.de aufzugeben.

Richtlinien für redaktionelle Veröffentlichungen von politischen Parteien und Gruppierungen
Veröffentlichungen politischer Parteien und Gruppierungen müssen auf die Ankündigung von Terminen, Versammlungen und Veranstaltungen begrenzt sein.
Der Verlag behält sich vor, Texte, die diesen Anforderungen nicht entsprechen, ohne weitere Benachrichtigung nach eigenem Ermessen zu verändern, zu kürzen oder ganz entfallen zu lassen.
Wir danken für Ihr Verständnis.

Verlag+Druck LINUS WITTICH KG, Redaktion

Nachfolgend die Rubriken der jeweils aktuellen Ausgabe des "Hauensteiner Bote":


ASV Lug/Schwanheim

Nochmals Heimspielspiel mit Oktoberfestbier

ASV Lug/Schwanheim - SG Steinfeld/Schweighofen/Kapsweyer 1:1.

Der ASV begann gut und ging durch Pascal Burmeister (20‘) nach einer feinen Einzelleistung mit 1:0 in Führung. Weitere gute Chancen wurden nicht genutzt. Nach dem Wechsel machte sich beim ASV Verunsicherung breit, Steinfeld kam stärker auf. Der Ausgleich fiel dann in der 80. Minute nach einem Getümmel im Strafraum, als Marvion tursa unglücklich angeschossen wurde und der Ball ins eigene Tor trudelte. Aufregung dann in den letzten Spielminuten. Zunächst vergab Steinfeld aus kurzer Distanz eine riesige Chance zur Führung, ehe dann dem ASV ein Foulelfmeter (89‘) zugesprochen wurde, den man dann aber übers Tor schoss. Somit blieb es beim letztlich gerechten Remis.

Die II.Mannschaft feierte nach einem 0:2 Rückstand dank einer großartigen kämpferischen Leistung noch einen nicht mehr erwarteten 3:2 Sieg. Zunächst sorgte der unverwüstlich Ede Faupel mit zwei Toren für den Gleichstand, ehe dann Sebastian Stein nach einer tollen Kombination doch noch der vielumjubelte Siegtreffer gelang.

Heimspiel mit Oktoberfestbier

Was den Bayern recht ist, ist auch für die Pfalz gut, zumindest was das Oktoberfest angeht. Dem trägt auch der Sportverein Lug/Dimbach Rechnung. Nach dem guten Zuspruch am letzten Sonntag gibt es bei den Heimspielen am 22.10.17 gegen Herxheim II (15.00 Uhr) und Knittelheim III (13.00 Uhr) erneut Original Paulaner Oktoberfestbier vom Fass. Und statt den üblichen Brat- und Currywürsten stehen am Nachmittag unter anderem auch Weißwürste mit Brezel auf dem Speiseplan.

Veranstaltungen 

Kontakt

Verbandsgemeinde Hauenstein
Schulstraße 4
76846 Hauenstein 

Telefon: 06392 9150
Telefax: 06392 915-160
poststelle@hauenstein.rlp.de

Nehmen sie HIER Kontakt mit uns auf!

Öffnungszeiten
Montag - Freitag:
08:30 Uhr - 12:30 Uhr
Dienstag
14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag
14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Prospektbestellung

Wander- und Radwander- Tourenplaner