Deutsches Schuhmuseum
Hauenstein

Sonderöffnungszeiten von Dezember bis Ende Februar:

Montags bis freitags von 13-16 Uhr und
samstags und sonntags von 10-16 Uhr.

Für Besuchergruppen wird das Deutsche Schuhmuseum nach Möglichkeit auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten geöffnet.

Erlebnispark Teufelstisch Hinterweidenthal
Am Dienstag, 31.10.2017 endete die Saison 2017. Wir bedanken uns bei allen Besuchern und würden uns freuen, Sie in 2018 wieder begrüßen zu dürfen.



Wetter in der Urlaubsregion
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Hauenstein www.wetter.de

6. Wasgau-Cup 2017


rlpDirekt: Die  Bürgerplattform

Hallenbad Hauenstein

Hallenbad wird geöffnet
Am Dienstag, 17.10.2017, wird das Hallenbad für die Saison 2017/2018 geöffnet.


Gastgeberverzeichnis Urlaubsregion Hauenstein im Biosphärenreservat Pfälzerwald 2018/19

Druckfrisch erschienen und erhältlich im Tourist-Info-Zentrum Pfälzerwald, Urlaubsregion Hauenstein, Schuhmeile 1, 76846 Hauensteinsowie dem Deutschen Schuhmuseum, Turnstr. 5, 76846 Hauenstein.

 

In der 31-seitigen Broschüre bietet die Urlaubsregion Hauenstein alles, was es zum Entspannen braucht. Raus aus dem Alltag, rein in die intakte Natur des Pfälzerwaldes. Ohne Action oder mit - ganz nach den Urlaubswünschen. Wer naturverliebt, wanderfreudig, walkingerfahren, kletterbegabt, radfahrbegeistert, kulturinteressiert oder Wellness suchend ist, findet in der Verbandsgemeinde Hauenstein mit ihren acht Ortsgemeinden und zwei Annexen sein Stück vom Freizeitglück.
Das beginnt schon bei der Anreise, denn die Bahnanbindung ist optimal. Ob schuhverrückt oder nicht, das größte Schuhmuseum der Welt ist sehenswert, sowie der ultimative Einkauf in der Schuhmeile. Die Broschüre inspiriert zu einer erlebnisreichen Auszeit im Biosphärenreservat Pfälzerwald mit bizarren Buntstandstein-Felsformationen.
Ganz im Sinne des Klimaschutzbewusstseins, wurde klimaneutral produziert und die Urlaubsregion Hauenstein darf mit dem Siegel "Climate Partner" werben.

Veranstaltungen 

Kontakt

Verbandsgemeinde Hauenstein
Schulstraße 4
76846 Hauenstein 

Telefon: 06392 9150
Telefax: 06392 915-160
poststelle@hauenstein.rlp.de

Nehmen sie HIER Kontakt mit uns auf!

Öffnungszeiten
Montag - Freitag:
08:30 Uhr - 12:30 Uhr
Dienstag
14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag
14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Schuhmeile Hauenstein

Ab 18. März 2018  bis zum 28. Oktober 2018 haben unsere Schuhgeschäfte wieder auch an Sonn- und Feiertagen für Sie geöffnet!

Bis dahin gelten die üblichen Öffnungszeiten.

Prospektbestellung

Wander- und Radwander- Tourenplaner