Onlinebuchung

 

 

Veranstaltungen

Wetter in der Urlaubsregion
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Hauenstein www.wetter.de
Photovoltaik Anlage

 Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Tourist-Info-Zentrum Pfälzerwald

Wissenswertes und aktuelle Daten zu unserer Anlage finden Sie hier.

Tourismus und Freizeit


 


Weihnachtszeit in der Urlaubsregion Hauenstein!


Weihnachtswald Spirkelbach

Spirkelbacher Weihnachtswald 2014

2014 findet der Spirkelbacher Weihnachtswald nun schon zum zehnten Mal statt. Hinter dem Dorfgemeinschaftshaus wurden, wie schon in den vergangenen Jahren, 26 Weihnachtsbäume „gepflanzt“, die mit Lichterketten versehen für die adventliche Stimmung sorgen, kleine Köstlichkeiten werden im offenen Klassenzimmer ausgeschenkt, laden zum Verweilen ein. An den vier Adventswochenenden werden wieder viele Bürger aus dem Dorf und Besucher aus Nah und Fern erwartet, um den Weihnachtswald zu erleben. Jeweils am Samstag und Sonntag kann man aus der Hektik des vorweihnachtlichen Einkaufstrubels entfliehen, ein paar besinnliche Stunden in der Vorweihnachtszeit in einer gemütlichen Atmosphäre bei Gesprächen mit netten Menschen genießen, das ist das Ziel.

Eröffnet wird der Weihnachtswald am 1. Adventssonntag, dem 30. November 2014 um 14.00 Uhr mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen. Der Förderverein des Kindergartens Wilgartswiesen lädt dazu ins Dorfgemeinschaftshaus. Die Bewirtung des Weihnachtswaldes übernimmt an diesem Tag ab 17.00 Uhr der Angelsportverein "Karausche" Spirkelbach.

Am Samstag, dem 6. Dezember sorgt der Pfälzerwaldverein Spirkelbach für das leibliche Wohl. An diesem Tag kommt gegen 18 Uhr der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht. Die Kuckucksmusikanten aus Wernersberg geben zuvor ab 16.30 Uhr ein vorweihnachtiches Konzert in der Kirche. Am Sonntag, dem 7. Dezember übernimmt die Freiwillige Feuerwehr Spirkelbach die Bewirtung der Gäste. Bereits um 16 Uhr spielt das Duo Lothar Brandt und Volker Damian im Dorfgemeinschaftshaus für eine Stunde Songs aus den 60er und 70er Jahren.

Am Samstag, dem 13. Dezember ist der Förderverein der Grundschule Gastgeber. Um 16 Uhr gibt der Mandolinenclub Libelle aus Wilgartswiesen ein Konzert in der Kirche. Am Sonntagabend, dem 14. Dezember bewirtet der Sportverein Spirkelbach die Gäste, dabei wird ein A-cappella-Chor für vorweihnachtliche Stimmung sorgen.

Am Samstag, dem 20. Dezember erwartet Sie der Verein "DorfKult" und am Sonntag, dem 22. Dezember bewirtet Sie der Gesangverein Spirkelbach. Am Sonntag findet um 16 Uhr das Weihnachtskonzert des Gesangvereins in der Kirche statt.

An allen Wochenenden ist der Weihnachtswald von 17.00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr geöffnet. Für Speisen und Getränke ist an jedem Öffnungstag reichlich gesorgt.

Genauere Angaben zu den einzelnen Wochenenden gibt es jeweils im Hauensteiner Boten und unter www.spirkelbach.de. Ortsbürgermeister Edgar Perret hofft, dass die Resonanz ebenso groß sein wird, wie in den letzten Jahren.

Die Ortsgemeinde Spirkelbach, die örtlichen Vereine, sowie alle Bürgerinnen und Bürger freuen sich auf Ihren Besuch!

 



 






 

Kontakt

Tourist-Info-Zentrum Pfälzerwald/
Urlaubsregion Hauenstein

 Schuhmeile 1   
76846 Hauenstein
Tel.  06392 9233380
Fax 06392  92333819 tourismus@hauenstein.rlp.de

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von
9.00 Uhr - 12.00 Uhr
und 13.00 Uhr - 17.00 Uhr  

Von März bis Ende Oktober:
Samstag, Sonntag und Feiertag von
10.00 Uhr - 12.00 Uhr
und 13.00 - 16.00 Uhr

Besuchen Sie uns bei

Schuhmeile Hauenstein

Ab Mitte März bis Ende  Oktober 2015
an allen Sonn- und Feiertagen von 13.00-18.00 Uhr geöffnet.

Wander- und Radwander- Tourenplaner