Gastgeberverzeichnis Urlaubsregion Hauenstein im Biosphärenreservat Pfälzerwald 2024/25

Gastgeberverzeichnis Urlaubsregion Hauenstein

Druckfrisch erschienen und erhältlich im Tourist-Info-Zentrum Pfälzerwald, Urlaubsregion Hauenstein, Schuhmeile 1, 76846 Hauenstein.

In der 35-seitigen Broschüre bietet die Urlaubsregion Hauenstein alles, was es zum Entspannen braucht. Raus aus dem Alltag, rein in die intakte Natur des Pfälzerwaldes. Ohne Action oder mit - ganz nach den Urlaubswünschen.

Wer naturverliebt, wanderfreudig, kletterbegabt, radfahrbegeistert oder kulturinteressiert ist, findet in der Verbandsgemeinde Hauenstein mit ihren acht Ortsgemeinden und zwei Annexen sein Stück vom Freizeitglück.

Das beginnt schon mit der Anreise, denn die Bahnanbindung mit vier Bahnhöfen ist optimal. Ob schuhverrückt oder nicht, das größte Schuhmuseum der Welt ist sehenswert, sowie der ultimative Einkauf in der Schuhmeile.

Die Broschüre inspiriert zu einer erlebnisreichen Auszeit im Biosphärenreservat Pfälzerwald mit seinen bizarren Buntsandstein-Felsformationen.

Ganz im Sinne des Klimaschutzbewusstseins, wurde klimaneutral gedruckt und die Urlaubsregion Hauenstein darf mit dem Siegel „Climate Partner“ werben.

Urlaubsregion Hauenstein unterwegs auf der CMT 2024

Die Reisemesse „Caravan-Motor-Touristik“ ist die größte Publikumsmesse für Reisen und Campingfahrzeuge. In der Halle 6, am Stand der Pfalz war auch die Urlaubsregion Hauenstein mit Alexander Meyer vor Ort.

Er war begeistert von der regen Nachfrage für das Wandern in unserer Region. Die Besucher wussten schon ganz genau was sie wollten, viele hatten ihr Urlaubsdomizil schon gebucht und wollten dazu die passenden Wanderofferten. Die Gäste waren angetan von der Vielfalt der Möglichkeiten der Urlaubsgestaltung.