Zentrale Vergabestelle geht in die nächste Runde

Die Zentrale Vergabestelle Annweiler arbeitet im Rahmen einer kommunalen Kooperation für die Verbandsgemeinden Annweiler, Edenkoben, Maikammer und Hauenstein.

Für interessierte Firmen bietet die ZVS die Aufnahme in eine gemeinsame Bieterkartei an.

Bei beschränkten Ausschreibungen und freihändigen-/Verhandlungs-Vergaben kann die ZVS eingetragene Unternehmen direkt aus diesem „Bieterpool“ zur Angebotsabgabe auffordern.

Bisher muss dazu erst eine Bieterliste geeigneter Unternehmen erstellt werden und die Eignung dieser Unternehmen immer wieder durch Unterlagen belegt werden. Das dauert ca. eine Woche.

Dieser Zeitaufwand kann durch die stetig wachsende Bieterkartei in Zukunft eingespart werden.

Die Firmen, die sich in die Bieterkartei eintragen lassen, haben den Vorteil, dass Sie von der Zentralen Vergabestelle für 4 Verbandsgemeinden öfter für nichtöffentliche Auftragsvergaben zur Abgabe eines Angebotes angefragt werden.

Die Bieterkartei ist also für alle Akteure ein Gewinn und ein weiterer Schritt zur Vereinfachung im Vergabewesen.

Alle Informationen zur Aufnahme in die Bieterkartei sind unter dem folgenden QR-Code abrufbar.

Oder auch: Öffentliche Ausschreibungen | Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels (vg-annweiler.de)