50 Jahre Verbandsgemeinde Hauenstein – 50 Keschdebääm

50 Jahre VG Hauenstein – 50 Keschdebääm

Die vierten Klassen der Grundschule Hauenstein haben sich am letzten Dienstag als wahre Försterinnen und Förster erwiesen. Sie halfen tatkräftig dem Hauensteiner Revierförster Gerald Scheffler und pflanzten gekonnt 50 Kastanienbäume anlässlich des Jubiläums unserer Verbandsgemeinde. Klima stabile Bäume mit leckerer Frucht, Wahrzeichen für unsere Urlaubsregion – da gab es keine 2 Meinungen, welche Baumart gepflanzt werden soll. Hinter der Queichquelle, 150 m den Walter-Meyer-Pfad entlang, linker Hand da stehen sie und sollen zum Wohle aller gedeihen. Die Kinder wissen, dass sie dort in ein paar Jahren ernten können und sie werden sich beim 100-jährigen Jubiläum der Verbandsgemeinde mit Sicherheit an diese tolle Aktion erinnern.

Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Scheffler und seine Mitarbeiter sowie an den Ortsbürgermeister Michael Zimmermann, dass wir im Hauensteiner Gemeindewald diese Aktion durchführen konnten.