Erfolgreicher Abschluss des Grundlehrgangs

Grundlehrgang bestanden

Am 23.03. haben 17 Feuerwehrfrauen und -männer der Verbandsgemeinde Hauenstein erfolgreich ihren Grundlehrgang bestanden. Über mehrere Wochen wurden in insgesamt 70 Unterrichtseinheiten die theoretischen Grundlagen gelegt und praktische Grundtätigkeiten erlernt. Diese werden nun in den nächsten zwei Jahren in den örtlichen Wehren verfestigt, bis die Truppausbildung dann vollständig abgeschlossen ist.

Darüber hinaus konnten vier weitere Feuerwehrangehörige am vergangenen Samstag ihr Können zum Abschluss der zweijährigen Truppausbildung unter Beweis stellen. Sie sind nun vollständig ausgebildet und werden noch im April offiziell ernannt werden.

Allen Absolventen einen herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen und viel Erfolg bei den kommenden Einsätzen. Kommt immer gesund zurück!