Spendentour ins Ahrtal

Spendentour ins Ahrtal 

228,95 Km – 1.368 hm – 7:25:38 h (reine Fahrzeit) – 30,9 ø km/h – 5.020 Kcal

 

Das sind die trockenen Zahlen hinter der Spendenradtour für die Feuerwehren im Ahrtal von Hauenstein nach Ahrweiler. Doch dahinter steckt weitaus mehr als nur Zahlen, Daten und Fakten. 

Diese Tour war einzigartig! 

Nachdem Nicolas direkt nach der Flut als Feuerwehrmann in Dernau im Einsatz war und dort Schicksale erlebt hat, stand für Ihn während der gesamten Fahrt, neben der sportlichen Herausforderung immer auch ein emotionaler Aspekt deutlich im Vordergrund. Ein Gedanke der durchgängig für Vortrieb sorgte und der Zeit im Sattel mehr Sinn als je zuvor verlieh. 

Vielen Dank an Alle, die für diesen Zweck gespendet und somit der Aktion überhaupt ihren Sinn gegeben haben! 

Durch Euren Beitrag konnten nach derzeitigem Kontostand unglaubliche 9.500,- € gesammelt und verlustfrei übergeben werden. 

Da immer noch Spendenbeiträge eintreffen, wird der Gesamtbetrag täglich nach oben korrigiert. Wer also seine Spende nachreichen möchte, hat nach wie vor die Möglichkeit dazu. 

Danke auch an die Rennradfahrer, die Ihn begleitet und unterstützt haben. So konnte ein 7-köpfiges Team bestehend aus: Benny Bohlender, Guido Winkler, Jens Kreuzer, Patrick Seibel, Roland Messemer, Stephan Riffel und Nicolas Engel gemeinsam an den Start gehen. Danke auch an Stefan Graf, der Sie die ersten Kilometer begleitet hatte. 

Danke an Marcus Mandt, die Feuerwehr Ahrweiler und die Feuerwehr Bad Neuenahr, die die Radler bestens mit Abendessen und Frühstück versorgten und als Schlafmöglichkeit ihren Schulungsraum, ausgestattete mit Feldbetten, stellten. 

Zu guter Letzt geht ein großes Dankeschön an alle Akteure im Hintergrund, die unmögliche Sachen möglich machten und tatkräftig mitorganisierten. 

Danke an Ernst Bosch und Matthias Kustes für finanzielle Abwicklung und die Verbindung zu den Feuerwehren im Ahrtal. Danke an Jochen Stöbener, Carmen Kämmerer und Martin Kämmerer, die Fahrzeuge für den Rücktransport der Fahrer und der Räder nach Ahrweiler brachten. Vielen Dank an die Fahrerinnen des Begleitfahrzeuges: Cindy Weinheimer und Stefanie Engel, die die Radler an den Stopps und auch sonst zu jeder Zeit perfekt mit Essen und Getränken versorgten! 

Danke an Patrick Weissler und an die Verwaltung der VG-Hauenstein, die sehr tatkräftig unterstützten und den Mannschaftstransportwagen zur Verfügung stellten.

Danke an alle Leute die Plakate verteilt und aufgehängt haben. Danke an Alle die sonstige Aktionen angeregt hatten, sodass zum Beispiel bei RPR1 und in einem Podcast (VISAWIE – Spotify) Werbung gemacht und Spenden generiert werden konnten. 

Abschließend noch ein großes Dankeschön an Thomas Hoffmann aus Insheim, der mit mehreren Kameras die Tour begleitete hatte und ein Video daraus zusammenstellen wird. An dieser Stelle sind wir sehr gespannt!

 

- Gekürzter Originaltext -