Stützpunktfeuerwehr Hauenstein mit neuer Führung

Nachdem im vergangenen Herbst der Wehrführer der Feuerwehr Hauenstein sein Amt aus beruflichen Gründen niederlegen musste, wurde die Stützpunktwehr vorübergehend durch die zwei Stellvertreter geführt. Am 16. Mai wählten die Feuerwehrangehörigen eine neue Wehrführung. Zum Wehrführer wurde Nicolas Engel gewählt. Volker Stöbener, der bisherige Stellvertreter trat nicht mehr zur Wahl an. Ihm folgt als Stellvertretender Wehrführer Marco Renno. Als weiterer Stellvertretender Wehrführer wurde Marvin Pfister wiedergewählt. Der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Hauenstein, Johannes Seibel, dankte den aus dem Amt scheidenden Führungskräften für die geleistete Arbeit und die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschte dem neuen Team einen guten Start in dem verantwortungsvollen Ehrenamt.