Waldläufer-Marathon



Deutsches Schuhmuseum
Hauenstein

Das Deutsche Schuhmuseum Hauenstein ist täglich geöffnet

(auch sonn- und feiertags) von 09.30 bis 17.00 Uhr

Für Besuchergruppen wird das Deutsche Schuhmuseum nach Möglichkeit auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten geöffnet.

Erlebnispark Teufelstisch Hinterweidenthal



Wetter in der Urlaubsregion
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Hauenstein www.wetter.de

Wasgau-Cup


rlpDirekt: Die  Bürgerplattform

Ehremamtskarte


Urlaubsregion Hauenstein

Unterwegs auf der CMT 2020 und beim Tag der offenen Tür in Lauterbourg

 

Die Reisemesse „Caravan Motor Touristik“ ist die größte deutsche Publikumsmesse für Reisen und Campingfahrzeuge. Mit einem Besucherrekord war auch dieses Jahr die Messe ein Erfolg.

In Halle 8, am Stand der Pfalz, war auch die Urlaubsregion Hauenstein vor Ort und begeistert von der regen Nachfrage für das Wandern in unserer Region. Dort konnten wir auch schon Publikumsstimmen für den nominierten Premiumweg „Hauensteiner Schusterpfad“ sammeln.

Die Besucher wussten ganz genau, was sie wollten, viele hatten ihr Urlaubsdomizil schon gebucht und wollten dazu die passenden Wanderofferten. Die Gäste waren angetan von der Vielfalt der Möglichkeiten der Urlaubsgestaltung.

Aber nach der CMT ist vor der CMT, also jetzt schon mal die nächste CMT vormerken: 23. bis 31. Januar 2021!



Tag der offenen Tür in Lauterbourg

Auf Einladung des EURODISTRICT PAMINA, der INFOBET PAMINA und der Touristik-Gemeinschaft Vis-a-Vis folgten am 19. Januar rund 500 Personen und informierten sich über die Vielfalt des grenzüberschreitenden Raumes.

Die Urlaubsregion Hauenstein konnte die Besucher mit den Angeboten zum Wandern auf den sieben Premiumwanderwegen, den Besuch in das Deutsche Schuhmuseum Hauenstein, der Gläsernen Schuhfabrik Hauenstein, der Gläsernen Ölmanufaktur Hauenstein und dem Angebot auf der Schuhmeile Hauenstein umfangreich informieren.

Veranstaltungen 

Kontakt

Verbandsgemeinde Hauenstein
Schulstraße 4
76846 Hauenstein 

Telefon: 06392 9150
Telefax: 06392 915-160
poststelle@hauenstein.rlp.de

Nehmen sie HIER Kontakt mit uns auf!

Öffnungszeiten
Montag - Freitag:
08:30 Uhr - 12:30 Uhr
Dienstag
14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag
14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Öffnungszeiten TIZ

Im Tourist-Info-Zentrum Pfälzerwald, Urlaubsregion Hauenstein

Schuhmeile 1
76846 Hauenstein
Tel. 06392 9233380

Die Tourist-Info erreichen Sie zu folgenden Öffnungszeiten:

Montag - Freitag:
09:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Schuhmeile Hauenstein

Vom 15. März bis zum 31. Oktober 2020 haben unsere Schuhgeschäfte in Hauenstein auch an Sonn- und Feiertagen geöffnet! Ausgenommen Karfreitag.

Siehe auch www.schuhmeile.com/

Prospektbestellung

Wander- und Radwander- Tourenplaner