Hauensteiner Bote online

Der "Hauensteiner Bote" online
 
Online-Medien rücken in unserer Gesellschaft immer mehr in den Mittelpunkt des täglichen Lebens. Deshalb wollen wir unser Online-Angebot exklusiv für unsere Bürger erweitern.Wir stellen unsere Wochenblattausgabe online. In Zusammenarbeit mit dem Verlag Linus-Wittich wird immer das aktuelle Wochenblatt im Internet eingestellt. Berichte können ganz einfach über eine Volltextsuche gefunden werden; eine Sortierung der Berichte nach Gemeinden ist selbstverständlich auch möglich. Als Besonderheit sind unter der Rubrik "Archiv" auch ältere Ausgaben des Amtsblattes zu finden.
 
Sie wollen selbst Vereinsberichte/Nachrichten veröffentlichen? Oder eine Anzeige schalten? Hier die entsprechenden Informationen und Kontakte hierzu:
 

Annahmeschluss:
Der Annahmeschluss ist für alle Vereinsberichte, kirchliche Nachrichten und sonstige Mitteilungen jeweils dienstags, 15.00 Uhr. An Feiertagen wird der Annahmeschluss jeweils vorverlegt.

LINUS WITTICH Medien KG, Europa-Allee 2 (Industriegebiet Region Trier),
Postanschrift: Postfach 1154, 54343 Föhren
Tel: 06502/9147-0
für den nichtamtlichen Teil: 06502/9147-213 oder 06502/9147-212
Einstellung von Vereinsberichten über CMSweb unter https://cmsweb.wittich.de/

 

Für Sonstiges ist der Verlag wie folgt zu erreichen:

Internet: www.wittich.de  

E-Mail:     info@wittich-foehren.de

 


Anzeigen
Anzeigenannahmeschluss für Anzeigen: dienstags, 12 Uhr.

Geschäfts- und Familien- und Kleinanzeigen sind bei Frau Pia Wünschel, Lichtenfelser Str. 37, 76887 Bad Bergzabern, Tel. 06343/93 92 65, Handy: 0151/12 71 30 21, Fax: 06343/93 92 66 oder pia.wuenschel@gmx.de aufzugeben.

Richtlinien für redaktionelle Veröffentlichungen von politischen Parteien und Gruppierungen
Veröffentlichungen politischer Parteien und Gruppierungen müssen auf die Ankündigung von Terminen, Versammlungen und Veranstaltungen begrenzt sein.
Der Verlag behält sich vor, Texte, die diesen Anforderungen nicht entsprechen, ohne weitere Benachrichtigung nach eigenem Ermessen zu verändern, zu kürzen oder ganz entfallen zu lassen.
Wir danken für Ihr Verständnis.

LINUS WITTICH Medien KG, Redaktion

Nachfolgend die Rubriken der jeweils aktuellen Ausgabe des "Hauensteiner Bote":


Turnverein 1901 e.V. Hauenstein

Kunstturnen männlich

Uwe Reichert erfolgreicher Kampfrichter

Wenn die Turnerelite an die Geräte geht, dann ist unser Vereinsmitglied und Kampfrichter Uwe Reichert auch dabei. Nach den Weltmeisterschaften in Montreal, Doha und Stuttgart sowie diversen Welt-Cups und Länderkämpfen der vergangenen Jahre war Uwe in der letzten Woche bei den Europa-Meisterschaften in der St.-Jakobs-Halle in Basel/Schweiz wieder im Einsatz. Als internationaler Kampfrichter wertete er in der Qualifikation am Reck und im Mehrkampffinale am Sprung. Jeweils in der Position des sogenannten E-Kampfrichters war er für die Ausführung und somit für die Punkteabzüge auf Grund der Fehler bei den Übungen zuständig. Leider konnte er bei den Einzelfinalkämpfen am Samstag/Sonntag nicht mehr werten, da dort deutsche Turner in den Endkämpfen mit dabei waren. Die Corona-Bedingungen mit PRC-Test und Schnelltests waren bei der EM sehr streng, es gab auch keine Beanstandungen. Die EM in Basel war für Uwe in diesem Jahr der Auftakt, dem Anfang Juni die „Finals 2021“ in Dortmund und zwei Wochen später die Olympia-Qualifikation in München folgen. Dann kommen die Olympischen Spiele in Tokio vom 23. Juli bis 8. August, zu denen Uwe schon das Ticket in der Tasche hat, die wohl der Karrierehöhepunkt in seiner Kampfrichterlaufbahn sein werden.

Wir wünschen alle Uwe für diese weitern turnerischen Höhepunkte viel Erfolg und bei den Wertungen eine glückliche Hand.

Abteilung Fußball

Aufgrund der staatlichen, aktuellen Verfügungslage sind Sport- und Spielbetrieb noch untersagt. Über den weitern Verlauf soll Zeitnah entschieden werden. Wir informieren direkt über Neuerungen.

Spieler bitte immer den Spieler Chat beachten.

Veranstaltungen 

Kontakt

Verbandsgemeinde Hauenstein
Schulstraße 4
76846 Hauenstein 

Telefon: 06392 9150
Telefax: 06392 915-160
poststelle@hauenstein.rlp.de

Nehmen sie HIER Kontakt mit uns auf!

Öffnungszeiten
Montag - Freitag:
08:30 Uhr - 12:30 Uhr
Dienstag
14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag
14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Prospektbestellung

Wander- und Radwander- Tourenplaner










 

Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.